Kontakt

© 2018 by YWAM Basel

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

Vierjuchartenweg 21

CH - 4125 Riehen

Schweiz

​​

Tel: +41 765 356 489

ywambasel@gmail.com

Über uns

JMEM BASEL

JMEM Basel war seit vielen Jahren ein Wunsch in Gottes Plan. Wir sind glücklich zu sehen, wie Gott in dieser Stadt den Weg für JMEM geebnet hat und die Möglichkeit geschaffen hat, von hier aus viele Nationen zu segnen.

JMEM Basel ist ein Tochterzentrum von JMEM Cartagena (Kolumbien) und angeschlossen an JMEM Wiler (Schweiz).

Am 17.Juni 2017 fand die offizielle Einweihung mit einem Gründungsteam von vier Kolumbianern statt. 

Vision: “Nationen, die Gott in Einheit anbeten und die Herrschaft Jesu in ihrem Leben anerkennen – von Basel bis zu den Enden der Erde.”  

Mission: “Christen zusammenbringen, trainieren und ausrüsten, damit sie als erneuerte Anbeter zum Segen in den verschiedenen Gesellschaftsbereichen der Nationen werden.”

We believe that this is such a strategic city to bless people from all nations. There are 170 nations in Basel! What a great opportunity to share the gospel, to work together with the local church and ministries, and to train and mobilize young people to be a blessing in society and the nations. 

Geschichte

1998 kam ein erstes Team von Missionaren von JMEM Cartagena/Kolumbien in die Schweiz und nach Basel. Von 2009 bis heute hat JMEM Cartagena jedes Jahr Missionare in die Schweiz entsandt.

Über all diese Jahre sind viele Freundschaften, Beziehungen und gemeinsame Projekte entstanden.

Es war uns immer ein Herzensanliegen die lokalen Gemeinden und christlichen Dienste der Stadt zu unterstützen.

Unser Leiter ist Markus Buser aus der Schweiz. Wir sind sehr froh, dass er seit 25 Jahren in der Mission in Kolumbien tätig ist. Nun wollen wir unsererseits Teil von Gottes Plan für die Schweiz sein.

Die Werte unserer Gemeinschaft

Wertschätzen von Beziehungen:

Wir anerkennen, dass jeder Mensch in Gottes Augen wertvoll ist und dass Beziehungen das Fundament von Gottes Reich sind. 

Leben in der Anbetung:

Ein anbetender Lebensstil ist ein Zeichen von Gottes Karakter in allem was wir tun. 

Ein gottesfürchtiges Leben:

Wir sollen Gott vor allem anderen lieben und ihn ehren in unserem privaten und öffentlichen Leben. 

Gottes Wort wertschätzen:

Wir anerkennen Gottes Autorität über unserem Leben, dazu gehört die Wertschätzung und das Studieren der Bibel und der Gehorsam gegenüber der Stimme des Heiligen Geistes. 

Einheit:

Verschiedene Kulturen und Persönlichkeiten sollen als eine Einheit Gottes Reich verpflichtet sein.

Visionäre und Pioniere:

Wir möchten ein Umfeld schaffen, dass neue Visionen hervorbringt und in dem Menschen ausgerüstet werden, um diese zu realisieren.

Zusammenarbeit mit dem Leib Christi:

Wir wollen mit den verschiedenen christlichen Gruppierungen (lokale Gemeinden, Dienste, Organisationen JMEM Basen, etc.) zusammenarbeiten